~ evaluate your life day ~

Welttag zur Evaluierung deines Lebens. Auch eine nette Idee, dieser Tag soll also dazu ermutigen das eigenen Leben zu evaluieren.

Dies kann so aussehen, dass man verschiedene Lebensbereiche einfach überdenkt/hinterfragt:
Wo stehe ich?
Warum?
Wo will ich hin?
Was kann ich in Zukunft anders machen?
Was läuft besonders gut?
Was habe ich schon alles geschafft?

Das Leben besteht aus vielen Bereichen, welche man mehr oder weniger einfach verändern kann.
Ich denke, es ist klug dort anzufangen, wo man wirklich selbst am meisten Einfluss  hat und relativ einfach Veränderungen vornehmen kann.

[vorsicht_brainstorming]
Ernährung, Bewegungsverhalten, Umgang mit anderen Menschen, Freizeitgestaltung, wohnliche Situation, Kleidungsstil, Lernverhalten, Frisur, Konsumverhalten (Medienkonsum, Kaufverhalten), Schlafrhythmus,…

Meine persönlichen Evaluierungstage sind jedes Jahr zum Jahresende, ob ich will oder nicht, gehen mir dann all diese Dinge durch den Kopf und ich muss über mein vergangenes, mein gegenwärtiges und mein zukünftiges Leben nachdenken.
Wahrscheinlich mit ein Grund dafür, das ich an Silvester nie ausgehe, weil ich da, tief in mich gekehrt, Zeit alleine zu Hause verbringen muss.  

Denkpartner, Bronze Hans-Jörg Limbach, 1980
“Denkpartner“ von Hans-Jörg Limbach, 270x220x125, ca. 800 kg, 1980, Stuttgart.

der denker, rodin

“Der Denker” von Auguste Rodin, Bronzekopie vor dem Rodin Museum in Philadelphia.

vegan l♥ve&peace, miss viwi

Vielen Dank für dein Kommentar!

