natürlich Welt-OHNE TIERMILCH-Tag!

Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und der Internationale Milchwirtschaftsverband (IDF) haben, um das von ihnen hergestellte Tierqualprodukt zu bewerben, den Welt-Milch-Tag ins Leben gerufen.
Um das Thema Milch von Tieren ist ein großer Mythos entstanden, auf Kosten der Gesundheit der Konsument_innen und der Millionen ausgebeuteten Tiere.
Mittlerweile sind einige Publikationen erschienen, die auf die Lüge um den Tiermilchkonsum hinweisen. Lügen, die von Produzent_innen und deren Verbündete gerne verbreitet werden.

Ich hab in meinem Titel den heutigen Tag zum Welt-OHNE MILCH-Tag erklärt und möchte nun einige Links zum Thema geben:

Die Milchindustrie | Vegane Gesellschaft Österreich
Dieser Artikel fragt danach, wie vegetarisch Milch eigentlich ist. Gibt Informationen zur Haltung von sog. Milchkühen und nennt Zahlen zum Thema.
meet your milk
Video in Englisch, dass Bilder aus der Milchindustrie zeigt.
sagneinzumilch
Bietet Aufklärung rund um den Konsum von Tiermilch, nennt Alternativen und ruft zur Beteiligung an der Kampagne “sagneinzumilch” auf.
Milchprodukte auf pflanzlicher Basis | Vegane Gesellschaft Österreich
Gibt einen Überblick zu Pflanzenmilchprodukten am Markt.

Die Umstellung von Tiermilch auf Pflanzenmilch ist heutzutage sehr einfach und das Geschmacksangebot bei Pflanzenmilch sehr vielseitig. In jedem gut sortierten Supermarkt gibt es Pflanzenmilch zu kaufen. Ich empfehle das Probieren verschiedener Sorten, um für sich die richtige Pflanzenmilch zu finden.

miss viwi konsumiert keine Milch von Tieren, weil sie sich selbst, ihre Gesundheit, die Tiere und die Umwelt liebt.

tierleidfreie Grüße,
miss viwi

Vielen Dank für dein Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s