[Produkterfahrung] giovanni Bodylotion – 100 % tierleidfrei!

Für »boutique vegan«, den veganen Lifestyle-Shop von Miriam Brilla, habe ich eine tierleidfreie, umweltfreundliche Bodylotion getestet.

GiovanniCosmeticsLogoIm Test:
Body Lotion Grapefruit Sky

 

giovanni-sky-grapefruiet-bodylotion_komp

  Die Filtersystem-Icons von boutique vegan machen genaue Angaben zum jeweiligen Produkt
image

v.l.n.r.: vegan, recycling, umweltbewusst, tierversuchsfrei

Zutaten
Bio-Grapefruit (Citrus Grandis), Sonnenhut (Echinacea Angustifolia), Orange (Citrus Aurantium Dulcis), (Citrus Medica Limonum) geriebene Zitronenschale, Granatapfelextrakt (Punica Angustifolia), Natriumcocoylglutamat, Disodiumcocamphodiacetat, Cocamidopropylbetain, pflanzliches Glycerin, Panthenol (Pro-Vitamin B5), Tocopherylacetat (Vitamin E), Zitronensäure, Natriumhydroxymethlyglycinat, Duftstoff mit ätherischen Ölen

Mein Fazit:
– fettet nicht
– verleiht der Haut ein angenehm gepflegtes Gefühl
– sehr ergiebig
(eine kleine Menge Lotion reicht für größere Hautpartien)
– duftet zart und angenehm

  

giovanni (3)komp

 → Absolut empfehlenswert!

Body Lotion Grapefruit Sky ist erhältlich bei:
www.boutique-vegan.com

liebe vegane Grüße,
miss viwi

2 Gedanken zu “[Produkterfahrung] giovanni Bodylotion – 100 % tierleidfrei!

  1. Liebe Miss Viwi,
    ich muss dir jetzt mal danke sagen für diesen Beitrag. Eine Freundin von mir lebt schon recht lange vegan, jetzt weiß ich wenigstens etwas, was ich ihr demnächst schenken kann (Sie hat jetzt bald Geburtstag) :)). Ich selbst kann mich zwar mit damit nicht so anfreunden, aber in der Regel achte ich ganz genau darauf, wo und was ich kaufe und schaue auch immer sehr genau, was bei den Inhaltsstoffen so angegeben ist. Ich bin damit eigentlich auch immer ganz gut gefahren, suche mir auch bei Lyoness genau die Händler aus, die auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit setzen.
    Liebe Grüße und nochmals danke,
    Michi

    1. Liebe Michi!
      Danke für dein Kommentar, ich freue mich, dass dir mein Beitrag bei der Geschenkeauswahl für deine Freundin geholfen hat.
      Veränderungen brauchen seine Zeit und die muss sich jede_r für sich selbst nehmen.
      Wichtig ist, dass man beginnt zur „Norm“ gewordene Umstände kritisch zu hinterfragen und die Realität einer nicht-veganen Lebensweise anzuerkennen.
      Die Umstellung auf einen zeitgemäßen, tier- und umweltfreundlichen Lebensstil benötigt die Bereitschaft nach erworbenen Erkenntnissen zu handeln.
      Außerdem ist es ganz einfach und schön ein umwelt- und tierfreundliches Leben zu führen.

      Wenn du Fragen hast oder weiterführende Informationen haben möchtest, schreib mir einfach, ich versuche zu beantworten und/oder dich auf andere Quellen zu verweisen.

      Schönen Abend und liebe Grüße auch an deine Freundin,
      miss viwi

Vielen Dank für dein Kommentar!

