Fotoshooting mit einer Decke! | miss viwi häkelt

Es ist vollbracht!
Eine gehäkelte Decke, welche ich vor ca. einem Jahr begonnen habe, wurde fertig gestellt.
Ich bin sehr stolz und freue mich über mein Werk.

Die Decke ist ca.185 cm breit und 215 cm lang. Sie besteht  aus 25 x 25 cm großen Quadraten. Mit Nadel Nr. 12 wurden einfache feste Maschen in den Farben grau und weiß gehäkelt.
Das verwendete Material besteht zu 100% aus Polyacryl und ist somit tierleidfrei.

Wie grausam und brutal die Herstellung von beispielsweise Schaf- oder Angorawolle ist, verdeutlichen Bilder und Videos der Tierschutzorganisation PETA aus Wollfarmen.

Hintergrundinformationen von PETA

Hier ein Video in dem Sängerin PINK über dieses Thema spricht:

Als Alternativen zu Wolle von Hasen, Schafen, Alpakas oder anderen Tieren gelten pflanzliche und synthetische Materialien wie Baumwolle, Leinen, Soyaseide, Hanf oder Viskose aus Bambus ebenso wie Polyacryl oder Polyamid. (Die Zucht eines Schafes verursacht weitaus mehr CO₂-Emissionen und Umweltschäden als synthetische Materialien auf der Grundlage von Erdöl. PETA)

Oh, ich freu mich über meine schöne tierleidfreie Decke!

miss viwi

5 Gedanken zu “Fotoshooting mit einer Decke! | miss viwi häkelt

  1. Toll, dass Du sie fertig bekommen hast, ich habe mit solchen Handarbeiten immer meine Probleme gehabt, jetzt lasse ich das gleich sein. Obwohl, ein Projekt habe ich auch schon im Kopf, bloß die Zeit!! lg Marlies

    1. Ja, ich freu mich, dass ich so ein großer Projekt tatsächlich abgeschlossen habe und über die lange Zeit nicht die Geduld verlor. Ist ja wegen Zeitmangel und kurzfristigem Materialmangel lange in der Ecke gelegen.

      Was würdest du gerne machen?
      liebe Grüße
      viwi

        1. Oh, Patchworkdecke nähen ist natürlich auch sehr aufwendig. Aber Schritt für Schritt, wenn eben mal Zeit übrig ist und du Lust hast, dann hast du sie vielleicht nach einem Jahr fertig gestellt, so wie ich ;-)

Vielen Dank für dein Kommentar!

