Liebster Award | Danke liebe Emmi | Meine Antworten

Emmi ist die Autorin von Emmis Happy! You! Veggi!, ein Blog mit unkomplizierten und inspirierende Rezepten – Emmi hat mich nominiert.
Danke liebe Emmi, dass du mich für dein “Liebster Award” nominiert hast!
Ich nehme den Award gerne an!

LiebsterAward_3lilapples

Emmi hat den Nominierten 11 Fragen gestellt, die ich nun beantworten werde. Im nächsten Post werde ich selbst Blogs nominieren, 11 Fragen formulieren und die Regeln einfügen.  


1. Was hat Dir den Impuls gegeben, einen Blog zu schreiben?
Der Drang Menschen über gewisse Sachverhalte zu informieren.
Es gibt so vieles zum Mit- Nach- und Umdenken.
Außerdem ist so vieles in meinem Kopf, dass dort keinen Platz hat.

2. Welche Mahlzeit ist für Dich die Wichtigste des Tages?
Die, bei der ich in aller Ruhe am besten gemeinsam mit lieben Mitwesen etwas wunderbares Essen kann. Meistens am späten Nachmittag oder abends.

3. Was macht Dich in Deinem Leben glücklich?
neue Erkenntnisse
die Natur
die Stille
Lebensbegleiter_innen
gesund aufwachen
Begegnungen mit anderen Lebewesen
ein gutes Körpergefühl
ganz still im Bett zu liegen und meiner Mitwelt beim Leben zuzuhören
wenn es noch nicht so spät ist, wie ich dachte
wenn ich freie Zeit zur Verfügung habe
wenn ich meine Vorhaben in die Tat umsetzen kann
wenn ich zum Glücklich-Sein anderer Lebewesen beitragen kann

4. Hast du ein Lieblingsbuch?
Mindestens eines für jede Lebenssituation ;-)

5. Wer oder was inspiriert Dich?
Blogs |  Bücher |  Filme |  Musik
Ungerechtigkeit
andere Lebewesen
Gerüche
Kunst
Gespräche
die Stille
die Natur

6. Was ist Dein Lieblingsort auf dieser Welt?
Mein Lieblingsort ist eine Welt in meinem Inneren, die versucht sich im Äußeren zu manifestieren. Ich arbeitet daran *g

miss viwi7. Wie stellst Du Dir Dein Leben in 20 Jahren vor?
miss viwi in 20 Jahren? *hmm
Ich habe mehrere Lebensplanvariationen in der Schublade, welche sich erfüllt – oder ob doch alles anders kommt, überlasse ich dem Leben selbst.

8. Welche kleinen Dinge des Lebens machen Deinen Alltag schöner?
das Schnurren einer glücklichen Katze
kaltes, klares Wasser
ein wohlriechendes tierleidfreies Duschgel oder Raumaroma
barfuß über den Parkett und anschließend über einen Teppich zu laufen
die Geräusche, wenn sich eine Katze der Körperpflege hingibt
Gerüche, die Erinnerungen hervorrufen
die Farbe Rosa
Kommentare oder Likes meiner Leser_innen

9. Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Erinnerungen und Erkenntnisse 

10. Hörst Du Musik beim Kochen? Und wenn ja, welche?
Selten. Wenn ja, dann Radio.

11. Turnschuh oder Lackschuh?

Mal Turnschuh – mal Lackschuh – mal Barfuß
 


Im nächsten Post werde ich Blogger_innen für den Award nominieren und ihnen elf Fragen stellen.
eure miss viwi

Ein Gedanke zu “Liebster Award | Danke liebe Emmi | Meine Antworten

Vielen Dank für dein Kommentar!

