»Das große Stricken« | miss viwi strickt für ältere Menschen

Kennt ihr die jährliche Strickaktion von Smoothie und Safthersteller »Innocent«?
»
Innocent« ruft einmal im Jahr dazu auf sich bei einer Strickaktion für einen guten Zweck zu beteiligen – ich mache mit.

Wie funktioniert das?

– Du strickst Mützchen
– Sendest sie an Innocent
– Ab 15. Jänner gibt es in den Supermärkten Innocent Smoothies mit den süßen Mützchen drauf zu kaufen.
– Pro Mützchen spendet Innocent 20 Cent an ein Projekt, dass ältere Menschen unterstützt.

Ich habe in der Vergangenheit schon mal für dieser Aktion ein paar Mützchen gestrickt und dieses Jahr schaffen es 12 unspektakuläre Mützchen von mir auf die Innocent Smoothies.

Natürlich sollte bei dieser Aktion mit der Unterstützung von Menschen nicht zugleich Tiere ausgebeutet werden und deshalb Augen auf beim Wolleinkauf. → Fotoshooting mit einer Decke! | miss viwi häkelt

Wolle aus Baumwolle, Leinen, Soyaseide, Hanf, Viskose, Bambus, Polyacryl oder Polyamid hilft den Menschen ohne Tierleid* zu verursachen!

Laut Innocent Broschüre unterstützt die Firma Steinbach Wolle diese Aktion.
Tierleidfreie Wolle von Steinbach Collection Winter 2014/15:
Leonie, Art. 10 (50% Baumwolle, 50% Polyacryl)
Mammut, Art. 54 (100% Polyacryl)
Melodie, Art. 53 (100% Polyester)
Julia Color, Art. 79 (100% Polyacryl)
Julia, Art. 78 (100% Polyacryl)
Capri, Art. 4 (100% Baumwolle)
Nizza, Art. 3 (100% Baumwolle)
Maxi, Art. 80 (100% Baumwolle)
Sissy, Art. 94 (100% Baumwolle-Cablé)
Maxi Metallic, Art. 81 (91% Baumwolle, 9% metallisiertes Polyester)
Maxi Ombré, Art. 81 (100% Baumwolle)
Spitze 10, Art. 87 (100% Baumwolle-Cablé)
Spitze 20, Art. 88 (100% Baumwolle-Cablé)

Leider führt Steinbach allerdings auch Schaf- Ziegen- Alpaca- UND sogar Angorawolle im Programm, ich werde diesbezüglich bei Firma Steinbach nachfragen.

Kennt ihr tierleidfreie Wolle von Firmen, die kein Angora, Alpaca, etc. verarbeiten?
Wäre dankbar für Infos.

Viel Spaß beim Stricken, Häkeln und/oder Smoothie schlürfen ;-)!

miss viwi

*Für die Produktion meiner Mützchen kann ich Tierleid leider nicht 100%ig ausschließen, weil ich u.a. ganz alte Wollreste verwendet habe.

2 Gedanken zu “»Das große Stricken« | miss viwi strickt für ältere Menschen

  1. Hallo Miss viwi! Weißt Du, ob auch die Farbstoffe bei Steinbach vegan sind? Ich habe nämlich gehört, dass sie Karmin und andere unvegane Farben verwenden. Stimmt das denn nicht mehr? Falls Du wirklich hinschreibst, könntest Du diesbezüglich vielleicht auch gleich mal anfragen. Wäre super! Vielen Dank!
    Ach, und Deine Hauben sind ursüß!

    1. Hi Petzi!
      Danke für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall auch fragen. Kennst du irgendeine verlässlich vegane Wolle?

      Danke, ich kann ja nur einfache Sachen stricken und häkeln, aber es erfüllt seinen Zweck *g

      Ganz liebe Grüße
      viwi

Vielen Dank für dein Kommentar!