Ein Mann, der in Ö als harmlos gilt, wurde in D aufgrund seiner Gefährlichkeit in die Psychatrie eingewiesen

Ein Mann soll in den vergangenen Jahren mehrfach Menschen verletzt und fremdes Eigentum beschädigt haben. In Österreich wurde das Verfahren gegen diesen Mann eingestellt, weil ihn ein Gutachten als “harmlos” eingestuft hat. Nun hat der mutmaßliche Täter auch in Deutschland mehrmals Menschen attackiert und das zuständige Gericht, wie auch der Gutachter, kamen zum Schluss, dass dieser Mann als gefährlich gilt und zum Schutz der Allgemeinheit einer Einweisung in die Psychatrie bedarf. © VGT.at

Hier der ganze Artikel: Kurier.at, 5.2.2015: Angreifer ging in Ö frei, in D in die Psychatrie
VGT.at, 4.2.2015: Buttersäureattentäter gegen VGT nun in Frankfurt in geschlossene Anstalt eingewiesen

Kurier.at 28.01.2014: Erneut Tierschützer attackiert!
Kurier.at 15.01.2014: Wiener attakiert Tierschützer mit Buttersäure!
Kurier.at 28.08.2013: Buttersäure Attacke auf Tierschützer

4 Gedanken zu “Ein Mann, der in Ö als harmlos gilt, wurde in D aufgrund seiner Gefährlichkeit in die Psychatrie eingewiesen

  1. Einerseits ist es gut zu wissen, dass dieser Mensch nun keinen Schaden
    an und bei seinen Mitmenschen anrichten kann.
    Andererseits macht es mich traurig uns entsetzt wenn solche
    Fehlgutachten erstellt werden wie eben in diesem Fall.
    Was erschwerend hinzu kommt ist natürlich auch,
    dass wir nicht wissen, welche Lobby daran interessiert war,
    dass das Gutachten so harmlos ausgefallen ist.

    Liebe Grüße – Segen – Gesundheit – Schaffenskraft!
    HERZ-lichst
    M.M.

    1. Du hast völlig Recht. Tja, das werden wir wohl nie erfahren, wie das österreichische Gutachten ausgefallen wäre, wenn andere die Opfer dieses kranken Mannes gewesen wären. Hoffentlich ist das der ö-Justiz eine Lehre, macht ja doch kein gutes Bild.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      viwi

Vielen Dank für dein Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s