Welt-Frauen-Tag

Ich wünsche allen Frauen*
dieser Welt
einen wunderschönen
WELT-FRAUEN-TAG!

Genießt euer sein in dieser Welt und scheut es nicht für eure Rechte aufzustehen, euch stark zu machen – es ist keine Schande.
Lässt euch nicht beirren von Menschen, die meinen eine gendergerechte Sprache wäre übertrieben, gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit nicht notwendig und überhaupt und sowieso ist Feminismus nur was für verbitterte Singlefrauen mit wenig Selbstbewusstsein.

Vor 100 Jahren durften Frauen noch nicht wählen, vor weniger als hundert Jahren keine eigenen Verträge ohne die Zustimmung ihrer Ehemänner abschließen und heute gelten sie noch als „Mannweiber“, wenn sie in Karriere und Beruf Konsequenz und Stärke an den Tag legen. So manche Denkweisen und Ansichten bestehen seit mehreren hundert Jahren auch die Voraussetzungen, dass Frauen mit Männern nicht gleichgestellt sind wurden bereits im alten Griechenland lange vor der Geburt Jesus geschaffen.

Veränderung bedeutet immer den Abschied von gewohnten Umständen, das kann für manche schmerzhaft sein – doch diese Veränderung ist trotzdem notwendig. All jenen die nicht verstehen oder verstehen wollen, warum sich die Dinge ändern und weiterhin ändern müssen, können verständnisvoll an der Hand genommen werden – gemeinsam können wir Erfahrungen machen und Verbesserungen erarbeiten.

DANKE an alle die ihre Augen nicht verschließen vor den Ungerechtigkeiten Frauen gegenüber und den Mut haben diese zu benennen und zu bekämpfen!

emanzipation_komp
Habt einen wunderschönen Tag,
miss viwi
#Weltfrauentag
#WeCanDoit!

Vielen Dank für dein Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s